Weihnachtsbotschaft von Tent of Nations

Weihnachten ist ein Fest des Lichts und der Hoffnung. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Glauben erneuern und bereit sind, dieses Licht in unserer zerbrochenen Welt willkommen zu heißen.

Es ist schwer, in diesem Jahr Weihnachten zu feiern angesichts all der Ungerechtigkeiten, der Hoffnungslosigkeit, der Angst, des Leids und der Zerstörung, die die Menschen in diesen Tagen erleben. In der Bergpredigt lesen wir Jesu Worte des Trostes: „Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich. Selig sind, die da Leid tragen, denn sie werden getröstet werden. Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich erben. Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden. Selig sind die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit zuteil werden. Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes genannt werden. Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Himmelreich.“.

Lasst uns unsere Kerzen der Hoffnung anzünden, im Glauben und in der Liebe gehen, uns um die Unterdrückten kümmern und für die Ausgegrenzten eintreten. Das Licht wird die Finsternis überwinden, wie der Prophet Jesaja sagt: „Das Volk, das im Finstern wandelt, hat ein großes Licht gesehen; denen, die im Lande des Todesschattens wohnen, ist ein Licht aufgegangen“.

In dieser Jahreszeit werden wir daran erinnert, dass wir GOTTES Hände und Füße auf dieser Erde sind. Wo immer wir sind, sind wir aufgefordert, Werkzeuge der Gerechtigkeit und des Friedens zu sein, füreinander zu sorgen und eine bessere Welt zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein friedliches neues Jahr 2024.

Daoud Nassar & Familie